RELIGION


Zum Ergebnis, daß sich aus meinen Studien herauskristallisierte:


Religionen beruhen auf Glaube(n)


Das ist ein grundsätzliches Problem, denn der


GLAUBE ist die WURZEL allen ÜBELS !!!



Zur Ergründung der obigen Behauptung analysierte ich viele Glaubenssysteme, die sich in der Geschichte etabliert hatten und haben (von den Naturreligionen, Vielgötterei, Echnaton über die etablierten Glaubenssystemen bis hin zur heutigen Psychoanalyse und den Atheisten).


Dabei war durchgängig festzustellen:


Gelehrter Glauben erzieht zur Unterwerfung/Hörigkeit, weil man an jemanden bzw. etwas glauben MUSS !

Zuwiderhandlungen werden geahndet.


Auch Naturreligionen unterliegen diesem Makel!


Ein besonders einfaches Mittel, um die Dumpfheit von Glauben in Form von Religion zu offenbaren, sind diejenigen Religionen, die auf schriftlichen Überlieferungen basieren.


Diejenigen, die die Schriftstücke niederlegten, können gewußt haben, daß man Texte immer so manipulieren kann, auf daß man diese danach fehlinterpretieren könnte. Mit dieser Fehlinterpretation würde dann eine Religion, die ja Milliarden von Gläubigen vereinen kann, in eine eigentlich nicht-gesollte Richtung laufen können.

Ergebnis früher oder später: Massenmord im Namen der Religion.


Oder genau DAS war gewollt – dann sind diejenigen, die die Schriftform wählten, potentiell Geisteskranke, die nicht mal Dreck wert waren.

Ergebnis früher oder später: Massenmord im Namen der Religion.


Oder sie haben nicht berücksichtigt, daß das passieren kann und waren somit dümmlich und sollten dann erst recht lieber andere Dinge tun, als ihren Glauben in Schriftform zu bringen.

Ergebnis füher oder später: Massenmord im Namen der Religion.


Oder die schriftliche Niederlegung war ein Befehl von Gott/Göttern, was einen dann doch zum Nachdenken bringen könnte, warum Gott/Götter schriftliche Dinge niederlegen lassen sollten, wenn diese(m)(n) allmächtigen Wesen doch klar sei, daß Menschen sie mißbrauchen werden.

Ergebnis: Massenmord im Namen der Religion.


Ganz egal also, warum für Religionen verbindliche „Glaubensbücher“ schriftlich niedergelegt wurden und welchen Inhalt sie haben – das Ergebnis dieses Tuns steht von vornherein fest, und die Menschheit als Ganzes hat dabei die Arschkarte. Das ist ein völlig unheilvolles System!


Denn alle (ernsthaft) Gläubigen einer Religion meinen, sich zu recht über den Bildungsgrad anderer Menschen erhöhen zu können, wenn es um die Ergründung vom Sinn des Lebens/Sterbens bzw. Gott/Götter geht. Solch ein Glauben ist selbst unter ansonsten bestvorstellbaren Lebensumständen der Menschheit leider sehr geeignet, um immer wieder Unfrieden zu stiften.


Als Quintessenz dieser Ausführungen möchte ich anführen, daß es empfehlenswert ist, den Einfluß sämtlicher Religionen auf alle Menschen dahingehend stark herunterzufahren, daß sie als Organisationen keine besonderen Rechte mehr genießen. Die bisher durch Religionen geleistete Wohlfahrt ist natürlich unbedingt durch staatliche Stellen zu gewährleisten! Wenn man den Hunger und das Elend vermeidet – beendet man auch die heutigen „Rekrutierungsanstalten“ der Religionen!


Es sollte gelten:

Religionen bzw. ein Glaubenssystem sind eine freie Privatsache für alle – diese Systeme dürfen aber nur zu einem sehr geringen Teil die Geschicke einer Gesellschaft beeinflussen !


Ansonsten erzielt man -früher oder später- wieder das bekannte Resultat:


Massen- oder gar Völkermord durch Gläubige



15. Juli 2007 Henri